Nachhilfeinstitut Grundschulfit-Erfolg durch Einzelunterricht für Kinder und Jugendliche von hochschulzertifizierter Lehrerin und DaF-Dozenten
Schul- und Nachhilfe: Wir helfen Im Rahmen der Bildung und Teilhabe der Stadt Essen (auch bei der Antragstellung), unterstützen bei der Vorbereitung auf Klassenarbeiten, betreuen qualitativ hochwertig bei den Hausaufgaben bieten Lernförderung durch weiterführende Arbeitsblätter. Ob Englischnachhilfe, Deutschnachhilfe, Mathenachhilfe oder Deutsch als Fremdsprachekurse: Wir helfen bei Ihnen zu Hause oder im Onlineunterricht. 


Über Uns







Wir sind mobil, bevorzugen es aber mit eigenen Materialien bei mir im Hause zu unterrichten; insbesondere im Bereich der Grundschule.

Großartig finden wir es, wenn Eltern, Lehrer oder Kinder sagen können, worum es im nächsten Test geht.

Prima sind die Kinder, die pünktlich kommen und eigenständig zur vereinbarten Zeit nach Hause gehen.

Heike Welkenhuyzen ist examinierte Lehrkraft für die Primarstufe mit dem Schwerpunkt Englisch sowie Deutsch und Mathematik als weiteren Fächern und hochschulzertifizierte Dozentin für Deutsch als Fremdsprache, das sie dazu berechtigt, Deutsch im In- und Ausland zu unterrichten. Zudem ist sie DEKRA-zertifizierte Soziotherapeutin mit abgelaufenem Zertifikat und Integrationshelferin. Sie beherrscht lediglich das lateinische Alphabet und spricht Deutsch, Englisch und Spanisch; zumindest so, dass man sie versteht bzw. verstehen könnte. In Deutschkursen spricht sie lediglich Deutsch, da die TeilnehmerInnen Deutsch lernen sollen und nicht ALLE KursteilnehmerInnen Englisch können. Schönen Gruß!

Heiner Möller ist Rechtsanwalt, der sich gerne in neue Themen einarbeitet. Spezialisiert hat er sich auf Unfallversicherungsrecht und Sportrecht (www.kanzlei-moeller.eu). Kennengelernt haben wir uns durch Fragen des Prüfungsrechts und in Straßburg im Zusammenhang mit Menschenrechten. Die letzten Jahre hatte er Gelegenheit sich hinreichend mit Deutschkursen in Deutschland zu beschäftigen, so dass er sich kurzum dazu entschloss, sich neben seinem Beruf als Rechtsanwalt per Fernstudium am Goetheinstitut in München als Deutsch als Fremdsprache-Dozent auszubilden. Während seines Fernstudiums unterrichtete er bereits einige Schüler des Nachhilfeinstituts Grundschulfit im Fach Deutsch und Deutsch als Fremdsprache. Seitdem der alte Streber mit 1,0 bestanden hat, werden unsere SchülerInnen weiterhin gerne von ihm angespornt auch in schwierigen Situationen ihr Bestes zu geben. Er spricht Deutsch, Französisch und Englisch.

Unsere Hovawart-Hündin Nike hat zu unseren SchülerInnen einen guten Draht und ist uns auch bei unserer Hundebetreuung als Spiel- und Weggefährtin eine große Hilfe. Wir beide sind Inhaber des Sachkundenachweises für Hunde. Allein deshalb können wir so prima mit Hunden umgehen.